Letzter Tag GT8 819 auf dem Michael-Ende-Gymnasium in Tönisvorst

14.10.2017 – Letzter Tag des 8GTW’s 819 in Krefeld/Tönisvorst. Es war überhaupt der Letzte GT8, der im Raum Krefeld/Tönisvorst verblieben war. Er wurde im Jahre 1974 gebaut, war bis zum Jahr 2010 unterwegs und stand seit August 2012 auf dem Gelände des Michael-Ende-Gymnasiums in Tönisvorst – bis zum 14.10.2017. Man hat sich für eine Verschrottung entschieden, da der Wagen stark beschädigt wurde aufgrund Vandalismus. Noch am gleichen Tag wurde er verschrottet.
Ich war am 14.10.2017 um 10 Uhr morgens dort und habe die folgenden 36 Fotos gemacht. Zum Glück war er um 10 Uhr noch nicht verschrottet, sondern stand noch auf dem Gelände des Gymnasiums, das auch offen war, obwohl es ein Samstag war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.