Ab Montag, 23.03.2020 gilt auch in Krefeld der Samstagsfahrplan

Aufgrund der aktuellen Schritte der Landesregierung werden ab Montag, 23.03.2020 nun auch die Straßenbahnen und Busse im Krefelder Stadtgebiet im Samstagsfahrplan fahren. Möglicherweise ist also heute der letzte Einsatztag der M8C bis zum 20.April.

Heute sind noch zwei M8C im Einsatz:
Auf der Linie 042 ist M8C 844 auf dem planmäßigen M8C-Kurs (042/15) anzutreffen, auf der 044 der M8C 850 auf dem planmäßigen M8C-Kurs (044/39).
Die genauen Fahrzeiten sind in der vor wenigen Tagen hier auf der Website veröffentlichten Kursplänen zu finden.

Eventuell kann es, trotz Samstagsfahrplan, aufgrund der nun vorhergesagten Temperaturen in der kommenden Woche doch noch zu M8C-Einsätzen kommen, da die FOCs Probleme bei vereisten Oberleitungen verursachen. Dann werden die M8Cs auf den jeweils ersten Kurs einer Linie eingesetzt. Auch diese lassen sich in den Kursplänen finden. Ob das aber wirklich so kommen wird, lässt sich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.