#174 ex SWK Fahrservice Busse nach Krefeld zurückgeholt und teilweise ausgemustert

Nachdem der Vertrag von SWK Fahrservice GmbH für den Stadtbus Bocholt am 31.12.2018 ablief und sie die nächste Ausschreibung verloren haben, wurden am selbigen Tag die acht Mercedes-Benz Solobusse mit den Nummern 5501-5508, die die SWK Fahrservice für den Verkehr von Stadtbus Bocholt bestellt und dort eingesetzt hatte, nach Krefeld zurückgeholt. In den Tagen zuvor wurden bereits sechs der ex SWK Mobil Fahrzeuge, die für den Stadtbus Bocholt umgesetzt wurden, ebenfalls nach Krefeld zurückgeholt. Dabei handelte es sich um vier Wagen des Typs MB O 530 Citaro aus dem Jahr 2005(Wagen 5442, 5443, 5449 und 5451), sowie um zwei Wagen des Typs MAN A23(NG 263) aus dem Jahr 2002 mit den Nummern 5606 und 5610. Die vier Citaros wurden am heutigen 04.01.2019 vom Betriebshof Weeserweg abgeholt und verließen diesen, dagegen standen die zwei MAN – Gelenkbusse noch auf dem Gelände des Betriebshofs(hinter der Straßenbahnhalle). Diese Fahrzeuge waren bereits abgemeldet.
Auch die acht am Silvester zurückgeholten neueren Citaro-Busse ex Stadtbus Bocholt standen noch abgemeldet auf dem Betriebshof.

Außerdem wurde neulich noch Wagen 5440 der SWK Mobil abgestellt und abgemeldet worden. Dieser stand ebenfalls am heutigen 04.01.2019 auf dem Gelände hinter der Straßenbahnhalle und gehört zu der Serie MB O 530 Citaro aus dem Jahr 2005. Somit sind nur noch drei dieses Typs(Wagen 5438, 5444 und 5445) im Liniendienst.