#152: Änderungen Fahrplanwechsel 10.06.2018

Seit Sonntag, den 10.06.2018 gilt ein neuer Fahrplan, das neue Fahrplanbuch ist bei den Verkaufsstellen der SWK erhältlich. Die Fahrpläne der einzelnen Linien sind aber auch unter der Website der SWK zu sehen.

Bis auf die Linie 831, der von Rheinbahn betrieben wird, gab es diesmal keine großen Fahrplanänderungen. Einige Abfahrtszeiten wurden wieder um eine Minute verfrüht/verspätet, die Linie 047 wurde bis zur (H) Fegeteschstraße ausgeweitet und die Haltestellen wurden teilweise geändert.
Neu ist auch, dass die mittägliche E043 ab 13:45 Uhr Hbf als 041 bis St.Tönis fährt und dort dann planmäßig in die 041 eingewechselt wird. So fahren ab ca. 14:05 Uhr neun Kurse auf der 041, dementsprechend liegt die Wendezeit am Wilhelmsplatz um die 12 Minuten. Der eingewechselte Kurs fährt bis Abends, dafür rückt der M8C-Tageskurs bereits um 18:05 Uhr ins Betriebshof hinein. Auch Freitags fährt nun ein M8C auf diesem Kurs und nicht mehr auf einem anderen Kurs, wie es bisher der Fall war.