Herzlich Willkommen! – Wuppertal

 FOTO DES MONATS(04/20) – 29 – Wagenhalle Vohwinkel – 01.08.2019
Eine lange Zeit war der GTW 14/27 der neueste Wagen, der im Liniendienst eingesetzt wurde. Am 01.08.2019, dem ersten Betriebstag nach der neunmonatigen Betriebspause aufgrund eines abgefallenen Stromschiene im November 2018, wurden die GTW 14/14 bis 25 erstmals in den Liniendienst eingesetzt, wenige Wochen später folgten 14/26 und 27.
Der bereits am 29.07.2019 ausgelieferte GTW 14/29 hing an diesem Tag, obwohl er erst drei Tage zuvor ausgeliefert wurde, bereits in der Wagenhalle, und erhielt frisch seine neue Wagennummer. Doch seit dem gestrigen 07.04.2020 befindet er sich im Liniendienst. Ebenso gestern wurde auch GTW 14/28 in Betrieb genommen. Ursprünglich sollten 14/28 und 29 eigentlich erst in den Betrieb gehen, wenn die Schwebebahn wieder 60 km/h fahren darf. 

ACHTUNG!! Das ist keine offizielle Seite. Zwar habe ich die WSW-Website ein paar Mal verlinkt, dennoch handelt es sich nicht um eine offizielle Seite der Rheinbahn, sondern ich betreibe diese Seite als Hobby. Die Urheberrechte liegen jeweils bei den Fotografen. Die nicht vermerkten Bilder sind alle von Ryokan Yamakata, Gründer und Ansprechpartner dieser Seite. Unterstützt wird die Seite teilweise durch Jessica-Justina Schönrock. Die Seite wurde am 08.April 2020 gegründet und wird stets aktualisiert.

— letzte Änderung dieser Seite: 08.04.2020 18:56 (MEZ) —