Herzlich Willkommen! – Wuppertal

 FOTO DES MONATS(08/20) – 17 – Oberbarmen – 29.07.2020
Seit Mittwoch, 12. August fährt die Schwebebahn etwa für ein ganzes Jahr nur noch an Wochenenden. Nachdem im April 2020 als erster Wagen 14/17 deutlich laut aufgefallen ist, erwies sich dies als ein Problem der Radreifen, welche das Gerüst beschädigen. Deswegen müssen diese ausgetauscht werden, doch dafür steht nicht mehr genug Vorrat an Radreifen zur Verfügung, sodass die Schwebebahn aus Sicherheitsgründen nur noch an Wochenenden verkehren darf. Werktags verkehren stattdessen Ersatzbusse, bekannt auch als SchwebebahnExpress. Montags bis donnerstags steht die Schwebebahn dabei ganz still, freitags finden Testfahrten statt.

Nachdem im Juli GTW 14/02 zur Ausbesserung nach Aachen transportiert wurde, wurde nun am 1. Oktober auch GTW 14/11 nach Aachen gebracht. Es ist zu rechnen, dass noch in diesem Monat auch GTW 14/19 den selben Weg gehen wird.

Dafür wurde mittlerweile nun auch der letzte vorhandene GTW 14/30 in Betrieb genommen. Am 17.10.2020 fuhr er erstmals im Liniendienst und dabei direkt mit der Werbung für Arlandia.

ACHTUNG!! Das ist keine offizielle Seite. Zwar habe ich die WSW-Website ein paar Mal verlinkt, dennoch handelt es sich nicht um eine offizielle Seite der Rheinbahn, sondern ich betreibe diese Seite als Hobby. Die Urheberrechte liegen jeweils bei den Fotografen. Die nicht vermerkten Bilder sind alle von Ryokan Yamakata, Gründer und Ansprechpartner dieser Seite. Unterstützt wird die Seite teilweise durch Jessica-Justina Schönrock. Die Seite wurde am 08.April 2020 gegründet und wird stets aktualisiert.

Aufgrund von privaten Erledigungen wird es nun vorerst auf unbestimmte Zeit, mindestens bis zum 1. November 2020 und spätestens bis zum 25. Oktober 2045, keine weiteren Updates geben. 

— letzte Änderung dieser Seite: 25.10.2020 —