Zwishen Juli und November 2022 wurde die Haltestelle Rembertstraße gemeinsam mit den drei weiteren Haltestellen Sandberg, Buddestraße und Glindholzstraße barrierefrei umgebaut.
Sie wird täglich von der SL 044 angefahren und befindet sich an der 2021 eröffneten, neuen Radpromenade.
Als letzte Haltestelle wurde er ein Monat später als die anderen drei Haltestellen erst zum 15. November 2022 freigegeben.
Vor dem Umbau der Haltestelle gab es zwischen dem Bahnsteig in Fahrtrichtung Linn und dem Bahnsteig in Fahrtrichtung Innenstadt eine Kreuzung der Gleise mit der ehemaligen Hafenbahn, welche mit dem Umbau der Haltestelle und Erneuerung der Gleise 2022 entfernt wurden.
Die Aufnahmen zeigen die Haltestelle vor dem Umbau (2016, 2020), während des Umbaus (Oktober 2022) sowie nach dem Umbau (November 2022).
15.05.2016 - alte Haltestelle in Fahrtrichtung Innenstadt
15.05.2016 - alte Haltestelle in Fahrtrichtung Linn
15.05.2016 - FOC 607 an der alten Haltestelle in Fahrtrichtung Linn
18.03.2020 - vor dem Umbau der Haltestelle gab es hier eine Kreuzung der Gleise mit der ehemaligen Hafenbahn, welche mit dem Umbau der Haltestelle und Erneuerung der Gleise 2022 entfernt wurden.
14.05.2020 - M8C 843 an der alten Haltestelle in Fahrtrichtung Linn
06.10.2022: Haltestelle in Fahrtrichtung Linn im Bau
06.10.2022: Haltestelle in Fahrtrichtung Innenstadt im Bau
06.10.2022: Die Straßenbahnen (hier FOC 614) fuhren an der neuen Haltestelle vorbei
06.10.2022: Eine Ersatzhaltestelle wurde nach Betrieb der Straßenbahnen am 03.10.22 bis zum 14.11.22 auf der Straße Hausbend eingerichtet.
06.10.2022: Die neue Haltestelle in Fahrtrichtung Innenstadt ist noch nicht in Sicht.
16.11.2022: neue Haltestellenanlage Rembertstraße, 1 Tag nach der Inbetriebnahme
16.11.2022: Die Gleise der alten Hafenbahn wurden gekappt.
16.11.2022: neue Haltestelle in Fahrtrichtung Linn
16.11.2022: neue Haltestelle in Fahrtrichtung Innenstadt
16.11.2022: neue Haltestelle in Fahrtrichtung Innenstadt mit FOC 666