Einsätze „Blauer Enzian“ und Partytram 626

Am 03.01.2016 war der „Blaue Enzian“ Tw 93 ohne Anhänger Tw 49 unterwegs, zum verkaufsoffenen Sonntag in Krefeld.

  • Tw 93 am Sprödentalplatz.
  • Mitarbeiter und Fahrer mit „gelben“ Uniformen.
  • Der Blaue Enzian aus dem Jahr 1900 hatte die Kurbeln, mit dem man fuhr.
    Auch ihre weiteren Nachfolgern hatten – die Kurbeln.
  • Man hatte auch sowas wie einen Lenkrad – Dagegen hatte man nur wenige Knöpfe.

  • Auch an der (H) Rheinstraße war das Fahrzeug sehr begehrt.

09.07.2016

  • Am 09.07.2016 war das aus den beiden A-Teilen der GT6 602 und 606 zusammengesetzte Partywagen 626 privat unterwegs. Dieser Wagen ist eher für private Fahrten anstatt öffentliche Fahrten bedacht. Bis vor einigen Jahren war er noch ein Fahrschulwagen. Kurz hinter Sonnenhof.
  • 09.12.2016
    Auch an diesem Tag traf ich das Fahrzeug – diesmal sogar geschmückt – und fuhr die (H) Rheinstraße gerade ab Richtung Uerdingen/Elfrath. Auch das war eine private Fahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.